google-site-verification: google8427080996d7acd4.html Ruhrpott-Honig

Guenter Ape Guenter Banner Peggie Ape

Bienenkönigin Klara Honig heißt Sie Willkommen
 im Landschaftsschutzgebiet von
Bochum und Gelsenkirchen

2011

Mal schauen, was das Jahr 2011 für uns alle bringt, uns auf
jeden Fall viel Spass mit unserer neuen
fleißigen Biene "APE", gekauft in Duisburg bei
KFZ  FRANZEN

Ein neues Projekt, ein toller Kick!

Unser Hotel Maritim in Gelsenkirchen bietet zwei Bienenvölkern ein neues Zuhause auf dem Dach des Hotels. Am 03.05.2011 war es soweit, da keine Zimmer mehr frei waren, müssen sich die Bienen mit dem Dach begnügen!


Am 02.07.2011 strahlte der WDR einen Beitrag über unseren Bienenstock auf dem Dach des Hotels Maritim aus. Hier ein Link zu You Tube, wer mag kann schauen! Wir danken dem WDR für den tollen Beitrag!

Urban-Imkering

Am 17.07.2011 statteten wir dem Imkerverein Gelsenkirchen einen Besuch ab, sie hatten Tag der offenen Tür, hier ein paar Fotos!

Klaranach oben Klara

ZDF / Länderspiegel strahlte aus!
..

Imkern auf dem Dachgarten. In New York ist es schwer im Trend, doch auch in deutschen Großstädten sieht man es immer häufiger: Dachgärten mit Bienenstöcken, Parzellen mit ökologisch produziertem Gemüse. Ein Stück Natur in der Mietsblock-Tristesse wird für viele immer wichtiger. Die ungewöhnlichste Imkerei Gelsenkirchens befindet sich auf dem Dach des Maritim-Hotels. In Bochum bietet eine Biologin Imkerkurse für jedermann an - sie haben regen Zulauf, und einige nehmen "ihren" Bienenstock gleich mit nach Hause. Und in Düsseldorf trotzt ein streng ökologischer Schrebergarten allen Lebensmittelkrisen. Salat von der eigenen Parzelle, in Zeiten von Ehec war der gefragt wie nie.

Moderation: Ralph Schumacher
Mit Material von ZDF
TV-Auftritte



Klaranach oben Klara

Nun gibt es schon seit Mitte August auch Ruhrpott-Honig im Cafe Muckefuck in Gelsenkrichen-Erle und erst heute schaffen wir es, dieses auch Kund zu tun. Hier gibt es den Honig zum Frühstück, wer mag kann auch gerne ein Glas Honig dort kaufen. Übrigens das Frühstücksbuffet können wir nur empfehlen, nettes Cafe, nette Atmosphäre, wir haben es selbst getestet, logisch. Hier ein Link zum Cafe, welches auch unter Links zu finden ist!

Cafe Muckefuck

Am 24.09.2011 fand der alljährliche Basar in den  wfb-gottessegen   statt.  Dort gibt es außer meinen Honig immer sehr viel zu sehen und ich freue mich jedes Jahr auf eine Einladung.  Hier einige Fotos von diesem Jahr!

Unser Bild

Klaranach oben Klara

Im Laufe des Spätsommers und im Herbst hatte ich natürlich genug mit und an den Bienenvölkern zu tun.

Am 04.12.2011 fand im Maritim-Hotel Gelsenkirchen das Adventbrunch statt mit gleichzeitigem Weihnachtsmarkt,  auch hier war ich mit meinem Honig gerne gesehen!

 Günter_Maritim

Ja und dann musste mein schneller Flitzer,
die kleine Ape doch auch schon prompt zur Inspektion nach 1 000 Kilometern zu
meinem Freund Edmund Franzen in Duisburg,
ich bin schon ziemlich viel unterwegs.

Peggie

nach oben